Agiles NLP

Das NLP T.O.T.E. Modell ist eine agile Methode, um den Ist-Zustand mit dem Zielzustand zu vergleichen. Um das Ziel zu erreichen, werden die Strategien zur Zielerreichung so verändert, dass sie zum Erfolg führen.

Wenn du es selbst anwenden willst, gehe wie folgt vor:

T = vergleiche den Istzustand mit deinem Zielzustand.
O = Nehme Veränderungen vor, um das Ziel zu erreichen: Das können  Verändungen in deinem Handeln, Verhaltensweisen, Strategien, Fähigkeiten.
T = Teste den Fortschritt.
E = Wenn du dein Ziel erreicht hast, beende den Prozess.

Wenn du dein Ziel noch nicht erreicht hast, nehme es als Feedback. Mit dieser Methode kannst du schnell und effektiv deine Ziele erreichen. Du hältst dich dabei nicht bei Kleinigkeiten auf.

Ich wende die Methode täglich in meiner Arbeit an und nutze sie in Teamprozessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.